Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit wie Kalender

Uhrzeit wie Kalender
30.03.2004 08:48:47
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,
kann mir jemand sagen, ob (oder wo) es in Excel eine Anwendung analog zum Kalender-Steuerelement für die Uhrzeit gibt. Das heißt auf Klick eine Uhrzeit in eine Zelle, in eine TextBox bringen kann? Nicht die aktuelle Uhrzeit, das wäre mit Time ja leicht zu machen, sondern über eine UserForm, nach Doppelklick einen beliebigen Termin (wahrscheinlich ohne Sekunden-Angabe) in eine Excel Tabelle bringen.
Ggf. bastel ich selbst - UF mit zwei ListBoxes, o. ä. - aber vielleicht gibt es ja schon eine gute Lösung.
Für ‚sachdienliche’ Hinweise schon jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit wie Kalender
30.03.2004 10:56:12
Xcel
was ist mit Format "Uhrzeit" und Eingabe im Stil "08:15"
AW: das war wohl nichts
30.03.2004 15:26:58
Peter Feustel
Hallo Xcel,
Sinn meiner Übernahme ist ein tippfreies und möglichst richtiges Eingabe-Ergebnis. z. B. keine 24:00 Uhr. Zumal mein Kunde in der einen Hand einen Telefonhörer hat und das Tippen ohnehin schwierig ist.
Nun habe ich mir eine UF mit zwei ComboBoxes gebaut - und es funktioniert.
Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige