Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Session öffnen

neue Session öffnen
jörg
Hallo zusammen,
ich möchte beim Start eines Excel-Sheets per VBA automatisch eine neue Session öffnen, sodass über den Menüpunkt "Fenster" nur jeweils ein Fenster verfügbar ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank vorweg
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: neue Session öffnen
02.04.2004 22:54:05
Oberschlumpf
Hallo Jörg
Da Du nicht genau angegeben hast, WANN eine neue Excel-Session gestartet werden soll, ist mein Vorschlag zwar nicht unbedingt falsch, passt aber vielleicht trotzdem nicht zu Deinem Problem :-)
Versuch es mal so:
Erstelle doch einfach von der Datei Excel. exe eine Verknüpfung auf Deinem Desktop.
So wird jedesmal eine neue Excel-Session gestartet und es befindet sich im Menü "Fenster" immer nur ein Eintrag.
Es handelt sich hierbei zwar nicht um eine VBA-Lösung, führt aber auch zu dem von Dir gewünschten Ergebnis ;-)
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige