Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien einlesen ??? Bitte um Hilfe !!!

Dateien einlesen ? Bitte um Hilfe !!!
ralle
Hallo zusammen!!°
Habe ein Problem, dass ich einfach nicht selber lösen kann, aber Ihr könnt mir sicher helfen. Also folgendes:
Ich habe im Verzeichnis D:\Test mehrer Dateien (ca. 20) mit unterschiedlichen Namen. In diesen Dateien ist eine Tabelle mit Adressen mit folgenden Überschriften... A1= Name; B1= Vorname; C1= Straße; D1= PLZ; E1= Ort
Die Eintragungen in diese Listen sind unterschiedlich lang, mal 10 Eintragungen mal 20 Eintragungen usw.
Ich möchte nun gerne diese Dateien auslesen und in eine neue Datei (Zusammenfassung.xls) zusammenfassen, dabei sollen die Daten untereiander geschrieben werden und das ganze per Makro!
Wie stelle ich soetwas an ?
Bin aus der Recherche aus den alten Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden!!
Gruß und Danke
ralle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateien einlesen ? Bitte um Hilfe !!!
th.heinrich
hallo Ralle,
"Bin aus der Recherche aus den alten Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden!!"
was soll das heissen, hast Du einen ansatz, dann poste ihn.
folgender beitrag sollte Deinem prob entsprechen (aus der RECHERCHE, 1. fundstelle)
https://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t405500.htm
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot.
th.heinrich
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige