Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
Christian
Guten Abend!
ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann!
und zwar möchte ich in meiner formel die bedingung setzen, dass wenn in feld d6 entweder hausrat oder wohngebäude und in feld e6 monatlich oder vierteljährlich ausgewält wird, die angehangende formel berechnet wird.
ich bekomme es leider nur entweder oder hin.. später sollen noch andere sparten folgen..
Bitte Fragen im Forum beantworten!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Funktion
01.04.2004 23:32:18
Christoph
Hallo Christian
=WENN(UND(ODER(D6="hausrat";"wohngebäude");ODER(E6="monatlich";"vierteljährlich"));...
Wenn "später noch viele andere sparten folgen", kann ich dir nur raten:
Wenn deine Bedingungen allzulang werden, wirst du irgendwann ins "Messer" laufen, den spätestens nach 1024 Zeichen pro Formel ist Schluss.
Prinzipiell sollte mal allzu komplizierte WENN-Verschachtelungen vermeiden, da gibt es bessere Alternativen, je nach dem was du anstellen willst.
SVERWEIS, SUMMENPRODUKT, VERGLEICH, oder was auch immer.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Wenn Funktion
01.04.2004 23:32:43
Matthias
Hallo Christian,
mein Versuch:
=WENN(UND(ODER(D6="Hausrat";D6="Wohngebäude");ODER(E6="monatlich";E6="vierteljährlich"));"Formel";"")
statt "Formel" musst du halt deine Formel eintragen.
Gruß Matthias
AW: Wenn Funktion
Christian
Wow das geht ja verdammt schnell mit der Antwort.. hatte gestern so spät keine Lust mehr zu arbeiten.. :)) danke für die tipps!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige