Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchfunktion über Userform oder ähnlich
Headhunter
hallo,
ist es möglich eine Suchabfrage über eine Userform zu machen ?
Ich möchte z.B. suchen über die Kundennummer und/oder den Namen.
Vielen Dank
HANS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchfunktion über Userform oder ähnlich
Christoph
Hallo Hans,
deine Angaben "Kundennummer und/oder den Namen" ist an der Stelle etwas dürftig.
aber probiers mal mit der implementierte Standard-Suche "Bearbeiten-Suchen" bzw. Strg+F
Gruß
Christoph
Bessere Erklärung
Headhunter
also noch mal,
ich versuche eine Userform zu erstellen, die ich als Sucheingabe benutzen will.
in der tabelle2 habe ich alle kundendaten erfasst, neben der kundennummer steht der name des kunden. die suchfunktion soll es ermöglichen, je nach dem ob der kunde seine nummer kennt, die ich dann eingeben kann, auch über seinen namen nach seinen daten suchen zu können. mit hilfe von SVERWEIS soll so ein erstellen einer rechnung schneller möglich sein.
mfg
HANS
Anzeige
mal ein Beispiel
01.04.2004 23:12:03
Christoph
Hallo Hans,
ohne Anspruch auf Eleganz, hier mal eine Bsp-Datei, wie du Werte in eine ComBoBox einer Userform einlesen kannst, und anschließend den gewählten Eintrag in der Tabelle markierst.
https://www.herber.de/bbs/user/4881.xls
('ne Rückmeldung wäre nett)
Gruß
Christoph

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige