Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code
02.04.2004 21:04:39
Jens
einen schönen Abend zusammen.
Ich habe beim öffnen von xls.-Dateien das Problem das die Buchhaltungsformate von z.B. 123,45 € in $123.45 umgewandelt werden.
Ich öffne die Dateien aus einer UF mit folgendem Code
" Workbooks.Open (ThisWorkbook.Path & "\Angebote\" & ListBox1.Value)"
Was muß ich hier ändern um beim Dateiöffnen keine Formatänderungen habe?
Danke für jede Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei VBA-Code
02.04.2004 21:33:17
Andreas
Hallo Jens,
dein Problem rührt soweit ich das hier beurteilen kann aus der Ländereinstellung deines Rechners, wenn du unter Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen (WinXP Systemsteuerung!) schaust, wird dort zu 99 % in den regionalen Einstellungen "Englisch (USA)" eingestellt sein. Excel macht dann beim Öffnen von Dateien aus in EUR formatierte Zellen US-$ formatierte Zellen. Also in der Systemsteuerung die Option ändern und dann sollte alles wieder funktionieren.
Dein Quelltext ist in Ordnung, daran kann's also nicht liegen.
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige