Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Eintrag

Automatischer Eintrag
04.04.2004 19:48:09
Cris
HAAALLLOOOO,

brauche immer noch dringend Eure Hilfe!
Ich habe eine Excel Tabelle mit z.B. 5 sheets. In 4 der 5 sheets werden Namen von verschiedenen Teilnehmern eingetragen und im fünften sheet sollen alle Teilnehmer aus allen 4 sheets automatisch erscheinen. (1. Problem)
Allerdings kann es passieren, dass in 2 der 4 sheets ein Teilnehmer doppelt erscheint. Dies soll in dem fünften sheet durch eine Info (z.B. rot markiert) deutlich werden, so, dass die Person aus einem sheet entfernt werden kann (bei bedarf). (2. Problem)
Zusätzlich muß natürlich die Info im fünften sheet da sein, woher die jeweiligen Personen kommen. (3. Problem)
https://www.herber.de/bbs/user/4940.xls
Bitte helft mir, damit hätte ich ein schwieriges Problem gelöst.
Gruss,
Cris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Reichen die Antworten vom 1.4. 2004nicht?
04.04.2004 20:13:01
Ulf
owT
AW: Reichen die Antworten vom 1.4. 2004nicht?
04.04.2004 20:46:58
Cris
Hallo Ulf,
leider reichen Sie nicht. Die Formel von Christoh funzt bei mir nicht und VBA beherrsche ich nicht. Sorry! Es muß einfach noch eine andere Möglichkeit geben!
Gruss,
Cris
AW: Reichen die Antworten vom 1.4. 2004nicht?
04.04.2004 22:02:41
Ulf
Da waren min. 3 Lösungen und keine funktioniert?
Ulf
AW: Reichen die Antworten vom 1.4. 2004nicht?
04.04.2004 22:10:37
Cris
Du hast Recht, es gab drei Lösungen: 1 Formel die irgendwie nicht funktioniert(Es werden keine Namen eingetragen, sondern eine 0) und zwei Lösungen die ein Makro sind. Es muß doch eine Formel geben, die sagt: Trage aus Tabelle 1 in Zusammenfassung ein und markiere, wenn der Eintrag in 2,3 oder 4 bereits besteht, ein x in dem entsprechenden Kästchen ein.
Übrigens vielen Dank, dass Du Dich überhaupt für mein Problem interessierst!
Gruss,
Cris
Anzeige
AW: Reichen die Antworten vom 1.4. 2004nicht?
04.04.2004 22:59:48
Karl-Otto Reimann
Guten Abend, Cris
Versteh' ich nicht, die Formeln funktionieren doch:
https://www.herber.de/bbs/user/4945.xls
Einen schönen Abend wünscht
Karl-Otto
AW: Reichen die Antworten vom 1.4. 2004nicht?
05.04.2004 07:13:34
Cris
Guten Morgen Karl-Otto,
ja, das funktioniert auch bei mir, aber es wird kein Name aus den 4 Tabellen Blättern automatisch übertragen, sondern, es wird nur angezeigt aus welchen Blättern die Namen kommen. Auch habe ich das Problem, dass wenn ich später in der Zusammenfassung einen Filter setzen möchte, ich nicht genaue Angaben machen kann, wenn ich doppelte suchen möchte, da nur 1,2,3... angezeigt wird und nicht etwa nur 1.
Außerdem die zweite Formel von Christoph funktioniert auf Grund der '''' nicht. (Glaube ich) Hast Du da einen Rat? Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wie ich einfach aus den 4 Blättern automatisch Einträge in die nächst freie Spalte in Zusammenfassung machen kann.
Vielen Dank
Gruss,
Cris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige