Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern

Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern
Michael
Hallo Zusammen.
Ich kann den Hintergrund der Zellen in Excel nicht mehr ändern.
Ich bekomme zwar im Kontextmenü (Zellformat;Muster...) angezeigt dass der Hintergrund der Betreffenden Zelle z.B. grün sei, aber er ist es nicht.
Die Änderung der Textfarbe ist aber kein Problem.
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und spiele bereits mit dem Gedanken Excel nochmal neu zu installieren, aber ist dies die Lösung ?
Ich bin für jeden Rat dankbar
Gruß
michael
AW: Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern
Andre
Guten Morgen,
du hast keine "Bedingte Formatierung" für diesen Bereich gesetzt?
Gruß Andre
AW: Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern
Michael
Hallo Andre.
Nein - keine Bedingte Formatierung.
Das Problem entsteht auch wenn ich mit einer neuen Exceldatei arbeite.
Michael
AW: Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern
Andre
Sorry Michael,
aber meiner Meinung nach wirst du wahrscheinlich nicht um eine Neuinstallation herumkommen.
Vielleicht ´n Add-In installiert, daß die Hintergrundfarbe nicht zuläßt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Versuch doch mal eben Office, bzw. Excel, neu zu installieren.
´ne Rückmeldung wäre sehr nett.
Gruß Andre
AW: Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern
Michael
Hallo Andre.
Danke für Deinen Einsatz.
Ich werde dies an den Osterfeiertagen machen.
Schicke mir doch Deine Email-Adresse, damit ich Dir über den Erfolg (hoffentlich) berichten kann.
michael@welp.info
gruss
michael
Anzeige
AW: Hilfe! Ich kann den Zellhintergrund nicht ändern
Andre
Das wird nicht nötig sein, führe einfach diesen Thread weiter, ich werde dann automatisch per email informiert und zum Anderen können auch andere Forumsteilnehmer von deinen Erfahrungen profitieren.
Also, wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Andre
Falls noch jemand ´ne andere Idee hat?! o.T.
Andre
AW: Falls noch jemand ´ne andere Idee hat?! o.T.
P@ulchen
Hi Micha,
ich würde mal die Excel.xlb löschen, vielleicht hilfts...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Falls noch jemand ´ne andere Idee hat?! o.T.
Michael
Hi Paulchen!
Wo finde ich die Excel.xlb bzw. was ist ihre Aufgabe (wenn man sie einfach löschen kann)?
Gruß
michael
AW: Falls noch jemand ´ne andere Idee hat?! o.T.
Nepumuk
Hallo Micha,
in der Datei Excel.xlb werden die benutzerdefinierten Einstellungen der Symbolleisten gespeichert. Wenn du sie löschst, sind diese wieder jungfräulich. Die Datei wird, abhängig vom Bertiebssystem, in unterschiedlichen Ordnern gespeichert. Am einfachsten findest du sie über Start - Suchen und als Suchbegriff: *.xlb
Gruß
Nepumuk
paulchens schriftfarbe... :-)
06.04.2004 12:46:52
soendi
werde die schriftfarbe von paulchen wieder zurückstellen :-)
ja, paulchen... </font> nicht vergessen :-)
gruss soendi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige