Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dr. Watson - Zugriffsverletzung bei Makro aufzeich

Dr. Watson - Zugriffsverletzung bei Makro aufzeich
10.04.2004 13:06:10
Matthias
Hallo!
Hätte folgende Frage:
Ich habe eine etwas umfangreichere Excel-Datei mit 10 Grafiken gebastelt (Umfang 10.000 KB). Um die verschiedenen Seiten möglichst schnell ausdrucken zu können, würde ich gerne ein Makro aufzeichnen, dass mir alle Blätter gleichzeitig druckt (und einige Daten zuvor sortiert).
Sobald ich ein Rechteck als Schaltfläche einfüge und hierzu Makro aufzeichnen möchjte, meldet sich Dr. Watson und alles stürzt zusammen (Meldung: Zugriffsverletzung (oxc0000005), Adresse: 0x302d8bc6.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegt?
Gruß
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dr. Watson - Zugriffsverletzung bei Makro aufzeich
11.04.2004 09:10:34
andre
hallo matthias,
zu den fehlermeldungen musst du mal googeln - oder bei msn suchen - laut letztem test bei pcwelt soll das besser sein. ich habe mal irgendwo eine site gefunden, mir den link aber nicht gesichert. alles ist da auch nicht beschrieben.
fragen/tests:
- kannst du in der datei im vbe makros einfügen, bearbeiten
- was passiert wenn du den code ohne rechteck aufzeichnest
- warum nimmst du keine schaltfläche (steuerelement-toolbox)
- tue mal die blätter einzeln in neue mappen kopieren, versuche dort eine
   makroaufzeichnung, geht es bei einem bestimmten blatt nicht?
- hast du viele formatierungen drin, kannst du da was reduzieren
...
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige