Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zoomen in einem Diagramm

Zoomen in einem Diagramm
gottfried
Hallo!
Habe das Problem eine Messreihe (Temperatur-, Feuchte- und Betauungswerte über die Zeit)von einigen tausend Punkten zu interpretieren. Dabei währe es von Vorteil in das zugehörige Diagramm zu Zoomen.
z.B.: gesamter Diagrammverlauf vom 01.01.2004 00:00:00 bis 01.04.2004 00:00:00 (Messwerte alle 5min. aufgezeichnet)hier sehe ich im Bereich 10.02.2004 08:22:30 bis 10.02.2004 09:33:00 einen großen Temperaturanstieg und möchte mich nun in diesen kurzen Bereich reinzoomen (Kuven über die ganze Diagrammfläche ersichtlich) um die zugehörigen Feuchtewerte zu interpretiern.
Derzeit gehe ich in die Tabelle, markiere diesen Bereich und lasse ein neues Diagramm zeichnen und das oft 30 bis 40 mal über alle Messwerte (sehr mühsam!)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im voraus
mfg
Gottfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zoomen in einem Diagramm
Piet
Blende doch einfach alle nichtrelevanten Daten aus, dann wird standardmäßig
nur dargestellt, was nicht ausgeblendet ist. das kannst du über benutzerdefinierte
Ansichten sogar recht komfortabel gestalten.
Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige