Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
Rob
Hallo,
ich muss in regelmäßigen Abständen eine Pivottabelle erstellen, welche sich aus einer sehr großen Datenmenge zusammensetzt. Wie kann ich im "Layout" alle Felder (250 Stück) in das Datenfeld auf einmal ziehen und nicht jedes einzeln? Desweiteren wird standardmäßig "Count of" und nicht "Sum of" verwendet, so daß ich alle Felder manuell ändern muss. Als letztes würde ich gerne wissen, wie ich Excel dazu bringen kann, die Daten innerhalb eines Feldes nicht alphabetisch sondern so wie in der Ursprungsdatei angeordnet zu sortieren?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus,
Rob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle
sergiesam
hi,
ich schlage vor, du zeichnest ein Makro auf, in dem du 2-3 Felder reinziehst, danach die Summe einstellst und die Reihenfolge änderst.
Danach passt du dein Makro entsprechend an. Leider wirds hier keinen anderen Weg geben.
Sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige