Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum ( Zeitberechnung)

Datum ( Zeitberechnung)
Oliver
Hallo zusammen,
ich mach es kurz. folgendes Problem
in Zelle A1 habe ich ein Datum stehen im folgedem Format "TT.MM.JJJJ hh:mm"
in Zelle C1 habe ich die Formel (jetzt) im folgendem Format "TT.MM.JJJJ hh:mm"
und in B1 steht nun folgende Formel =Nettoarbeitstage(A1;C1)
nun zu meinem Problem, ich wollte mir dann natuerlich auch das in dem selben Format wie in Zelle A1, B1 anzeigen lassen aber das funktioniert nicht dort steht immer 0:00 bei der Uhrzeit.
Kann mir jemand helfen wie ich eventuell das Problem loesen kann.
mfg oliver

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum ( Zeitberechnung)
Matthias
Hallo Oliver,
Nettoarbeitstage() arbeitet ja auch nur mit Tagen, nicht mit Uhrzeiten.
Es gibt auch nur die Tage zurück.
Gruß Matthias
AW: Datum ( Zeitberechnung)
ottoh
Hallo Ihr beiden,
macht es überhaupt sinn, bei der Berechnung der Nettoarbeitstage die Uhrzeit mit anzugeben?
Gruß OttoH
AW: Datum ( Zeitberechnung)
21.04.2004 11:43:02
Oliver
Ja Hallo zusammen,
meiner einer ist es zeihmlich egal wie ich die differenz aus den beiden Daten errechne, wichtig fuer mich ist die Uhrzeit und das die
WE und Feiertage nicht mitgezaehlt werden.
Ich bin auch fuer jede weitere Fornel die das kann sehr Dankbar.
mfg Oliver
AW: Datum ( Zeitberechnung)
Thomas
Greüzi Oliver
Versuchs mal so:
Tabelle1
 ABC
110.04.2004 11:0007 00:2721.04.2004 11:27
Formeln der Tabelle
B1 : =NETTOARBEITSTAGE(A1;C1)-1-1*(REST(A1;1)>REST(C1;1))+REST(C1-A1;1)
C1 : =JETZT()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: Datum ( Zeitberechnung)
Oliver
Hallo Thomas das Foermelchen Funktioniert besten Dank.
mfg Oliver
AW: Datum ( Zeitberechnung)
OttoH
Hallo Fans,
bei dieser Formel werden aber keine freien Tage außer den WE berücksichtigt; bei NETTOARBEITSTAGE müsste dann der 3. Parameter mit genutzt werden.
Gruß OttoH
AW: Datum ( Zeitberechnung)
Thomas
Grüezi Otto
Das ist bei NETTOARBEITSTAGE() eh der Fall. Sobald der Beriche mit den freien Tagen definiert ist, klappt es auch mit der Formel.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]
AW: Datum ( Zeitberechnung)
Otto
Hallo Thomas,
Dein Einwand ist mir auch klar; aber in keiner Formel taucht der Bereich auf. Dabei kam es Oliver auch auf die Feiertage an....
Gruß OttoH
Anzeige
AW: Datum ( Zeitberechnung)
22.04.2004 12:31:54
Thomas
Grüezi Otto
Stimmt - das war micr nicht aufgefallen. Ich hatte 'einfach' die von Oliver gepostete Formel angepasst - und da waren die Feiertage in der Tat nicht enthalten.
@ Oliver
Den Feiertags- Bereich müsstest Du gegebenenfalls noch definieren.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige