Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, Datum-Problem

Forumthread: Diagramm, Datum-Problem

Diagramm, Datum-Problem
Martin
Guten Abend,
benötige dringend Eure Hilfe.
Großes Problem bereitet mir, daß bei gefilterten Daten die ich in einem Diagramm darstellen möchte, die Datum-Werte im Diagramm auf 00 (also Jahr 1900) gesetzt werden.
Habe bereits viele Stunden damit verbracht...komme einfach nicht dahinter.
Bei ungefilterten Daten kommen die Datum-Werte an der x-Achse optimal, es wird immer der Tag eines Monats dargestellt, welcher zu Beginn in der Tabelle steht. Also z.B. 10.03.03, dann x-Achse: 10.03.03, 10.04.03, 10.05.03 usw.
Habe daher einfach einen Datensatz in die Tabelle mit 01.03.03 eingefügt, somit ist die x-Achse auch mit immer dem 1. der Monate dargestellt.
Wollte die Datei zum besseren Verständnis hochladen, geht aber nur noch mit .gif oder .jpg
Bitte, wer kann helfen.
Gruß Martin

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm, Datum-Problem
Rolf
Ich weiss nicht genau, ob das hilft:
Schau mal nach unter Optionen - Register Berechnen ob es was bringt, wenn du bei Datumswerte 1904 ein häckchen machst oder rausnimmst (je nach dem, ob es aktiv oder inaktiv ist...)
Rolf
AW: Diagramm, Datum-Problem
23.04.2004 10:36:13
Martin
Hallo Rolf,
habe es ausprobiert, aber außer daß nun alle Datumwerte 4 Jahre größer geworden sind (also z.B aus 04.04.03 wurde 04.04.07), hat sich nichts geändert. Auch mit diesen neuen Datum-Werten setzt das Diagramm bei Filtrierung auf 00 um.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß vom Martin
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads