Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, Datum-Problem

Diagramm, Datum-Problem
Martin
Guten Abend,
benötige dringend Eure Hilfe.
Großes Problem bereitet mir, daß bei gefilterten Daten die ich in einem Diagramm darstellen möchte, die Datum-Werte im Diagramm auf 00 (also Jahr 1900) gesetzt werden.
Habe bereits viele Stunden damit verbracht...komme einfach nicht dahinter.
Bei ungefilterten Daten kommen die Datum-Werte an der x-Achse optimal, es wird immer der Tag eines Monats dargestellt, welcher zu Beginn in der Tabelle steht. Also z.B. 10.03.03, dann x-Achse: 10.03.03, 10.04.03, 10.05.03 usw.
Habe daher einfach einen Datensatz in die Tabelle mit 01.03.03 eingefügt, somit ist die x-Achse auch mit immer dem 1. der Monate dargestellt.
Wollte die Datei zum besseren Verständnis hochladen, geht aber nur noch mit .gif oder .jpg
Bitte, wer kann helfen.
Gruß Martin


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm, Datum-Problem
Rolf
Ich weiss nicht genau, ob das hilft:
Schau mal nach unter Optionen - Register Berechnen ob es was bringt, wenn du bei Datumswerte 1904 ein häckchen machst oder rausnimmst (je nach dem, ob es aktiv oder inaktiv ist...)
Rolf
AW: Diagramm, Datum-Problem
23.04.2004 10:36:13
Martin
Hallo Rolf,
habe es ausprobiert, aber außer daß nun alle Datumwerte 4 Jahre größer geworden sind (also z.B aus 04.04.03 wurde 04.04.07), hat sich nichts geändert. Auch mit diesen neuen Datum-Werten setzt das Diagramm bei Filtrierung auf 00 um.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß vom Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige