Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in schreibgeschützter Datei

Makro in schreibgeschützter Datei
Fose
Hallo Zusammen
Ich versuche in einer schreingeschützten Datei ein Makro laufen zu lassen.
Über Extras/Makro/Makros ist dieses auch möglich. Ich habe allerdings in der Menüleiste ein neues Menü erstellt. Rufe ich das Makro von dort auf verlangt Excel immer ein Passwort und öffnet wieder die bereits geöffnete, schreibgeschützte Datei und stellt fest, dass das Makro nicht existiert.
Ich kann den Fehler dort leider nicht finden. Vielen dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro in schreibgeschützter Datei
23.04.2004 10:54:28
Michael
Hallo,
also wenn ich schreibgeschützte Blätter per Makro bearbeiten will, lasse ich das Makro mit
ActiveSheet.Unprotect Password:="******" (* steht für dein Passwort)
Das aktive Sheet freigeben
Dann läuft das eigentliche makro
und dann schütze ich das Sheet wieder
ActiveWorkbook.Protect Windows:=True
Auf die Art und Weise klappt es bei mir jedenfalls.
Gruss Michael
AW: Makro in schreibgeschützter Datei
23.04.2004 11:02:32
Fose
Da gebe ich dir Recht, aber in diesem Fall ist nur ein Datenblatt geschütz. Ich habe das Problem mit einer schreibgeschützten Datei. Trotzdem schon mal vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige