Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten übernehmen

daten übernehmen
Andreas
Guten morgen
Ich muss mein Problem nochmal einstellen.
Ich füge mit der Funktion "SVERWEIS" bestimmte Daten aus einer Vorlagedatei ein.
Ich hab das Problem,meine Eingaben (5-stellig Ziffer) fangen teiweise mit einer "0" an - manchmal aber auch nicht.
Ich formatiere die Eingabezelle als Text, um die vorangestellte "0" auch zu sehen. Dann wird aber bei Eingabe einer Zahl ohne "0" eine Fehlermeldung "#NV"
ausgegeben.
Ich habe da eine Beispieltabelle zusammengestellt - eventuell kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/5590.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: daten übernehmen
23.04.2004 09:24:23
Werner
Grüezi Andreas
Formatiere die Zellen E5 und F5 auch als Text
Gruss Werner
AW: daten übernehmen
Heinz
Hallo Andreas,
nachdem, wie aus deinem Beispiel hervorgeht, die Zahlen immer die gleiche Länge haben, nämlich 5, würde ich vorschlagen, sämtliche Zellen (Ein- und Ausgabe) nicht als Text sondern mit dem Zahlenformat "00000" zu formatieren.
Gruß
Heinz
AW: daten übernehmen
Andreas
Hallo Werner
wieso gerade die felder über den Eingabefeldern ?
Ich hab mal ein Teil meiner Orginaldatei reingestellt, wo ich aber vorher nie weiss, welche Eingabevariante ich brauch (mit "0" ohne "0")
Man sieht es da eventuell besser. Vielleicht könntest du dir die nochmal ansehen.
Mit der Formatierung "00000" ist es auch nicht getan - hab ich ausprobiert.
Andraes
https://www.herber.de/bbs/user/5594.xls
Anzeige
AW: daten übernehmen
Werner
Hallo Andreas
Ich habe Deine Felder kopiert und kontrolliert.
Dies Beiden waren auf Format Wissenschaft, da habe ich gedacht es währe ein Anhaltspunkt.
Gruss Werner
AW: daten übernehmen
andreas
Hallo werner
...hatte ich nur mit allen Formaten ausprobiert - und bin da sicherlich "hängengeblieben"
Andreas
AW: daten übernehmen
Tom
Hallo Andreas,
eine "quick & dirty" Lösung wäre auch, dass Du in einer verborgenen Spalte einfach ein Zeichen vorsetzt, also in a5 z.B. ="a"&b5. Entsprechend als Suchkriterium dann die Zelle e5 mit dem Inhalt = "a"&e6.
Dann hast Du immer Text, der Benutzer kann eingeben was er will und es funktioniert.
Gruß
Tom
Anzeige
AW: daten übernehmen
andreas
Hallo Tom
hab deinen Vorschlag mal ausprobiert - entweder bin ich blöd oder weiss auch nicht
jedenfalls klappt es bei mir nicht
immer noch Fehlermeldung "#NV"
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige