Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pull Down menü

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pull Down menü
26.04.2004 19:38:01
andre
hallo mike,
nimm folgenden code für die Auswahl. Rücksetzen kannst Du, wenn Du die Eingabe löschst.
Sortiert wird nichts - das kannst Du doch auch vorher oder?


Private Sub ComboBox1_Change()
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
  If ComboBox1.Value <> "" Then
    If Cells(i, 1).Value = CDbl(ComboBox1.Value) Then
      Rows(i).Hidden = False
    Else
      Rows(i).Hidden = True
    End If
  Else
    Rows.EntireRow.Hidden = False
    Exit For
  End If
Next
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5


Grüße, André ( andre)



Anzeige
AW: Pull Down menü
27.04.2004 09:15:24
Mike
danke für die hilfe
aber irgendwie funzt das nicht ganz... also bei den einstelligen zahlen gehts ab zehn gehts nicht mehr. und außerdem ist dieses pull down menü leer. ich brauch das aber voll. also mit der auswahl von spalte a.
vielleicht hat ja noch jemand eine elegantere lösung für mich...
trotzdem danke
AW: Pull Down menü
29.04.2004 06:06:23
Hans W. Herber
Hallo Mike,
mit Deiner Formulierung kam ich auch nicht so ganz klar. Gemäß ComboBox-Auswahl soll sortiert werden? Das macht keinen Sinn.
Vielleicht meinst Du aber das hier:

Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
Dim col As New Collection
Dim iRow As Integer
ComboBox1.Clear
Range("A1").CurrentRegion.Sort _
key1:=Range("A2"), order1:=xlAscending, header:=xlYes
iRow = 2
On Error Resume Next
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1))
col.Add CStr(Cells(iRow, 1).Value), CStr(Cells(iRow, 1).Value)
iRow = iRow + 1
Loop
On Error GoTo 0
For iRow = 1 To col.Count
ComboBox1.AddItem col(iRow)
Next iRow
End Sub

gruss hans
Anzeige
AW: Pull Down menü
29.04.2004 09:22:34
Mike
ich wills mal einfacher formulieren.
Ich brauche einfach die funktion, die auf a1 liegt (also die autofilter funktion)
aber die autofilterfunktion nicht auf der zelle a1 sondern als ein pull down menü (pull down ist doch das selbe wie combobox oder? - entschuldigt bitte die frage)
jedenfalls brauch ich die autofilterfunktion nicht in der zelle A1 sondern für so ein pull down menü, also so dass man die auswahl von den einzelnen zellen (a2-a16) hat und wenn man im pulldown menü etwas anklickt, soll nach diesem wert sortiert werden.
misst, jetzt ist es doch wieder etwas länger geworden. sorry. hoffe ich konnte mich diesmal etwas verständlicher ausdrücken..
dennoch vielen dank an alle.
Anzeige
AW: Pull Down menü
29.04.2004 09:39:50
Hans W. Herber
Hallo Mike,
wie meine Kunden sagen: Eine Beispielarbeitsmappe sagt mehr als 1000 Worte:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige