Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum sortieren-

Datum sortieren-
Thomas
Hallo,
ich habe von einem anderen Programm folgendes in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Nun möchte ich die Spalte C das Datum aufsteigend sortieren. jedesmal wenn ich das tue entstehen besonders im unteren Teil ab Spalte B97 mehrmals das Datum hintereinander obwohl es im Original garnicht das Datum mehrmals so oft auftaucht.Kann mir jemand helfen, um das das in Spalte C ordnungsgemäß wie vorgegeben zu sortieren.
https://www.herber.de/bbs/user/5749.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum sortieren-
27.04.2004 12:42:29
Heinz
Hallo Thomas,
in den 2345 Datensätzen sind nach oberflächlicher Betrachtung mehrere Datümer gleich.
Also sortiert Excel mal primär richtig.
Wo liegt das Problem?
Gruß Heinz
AW: Datum sortieren-
th.heinrich
hi auch Thomas,
mit ZÄHLENWENN(C:C;"14.Apr.2004") kannst Du feststellen wie oft das DATUM vorkommt.
wie sich allerdings die exotische BENUTZERDEFINIERTE FORMATIERUNG auswirkt kann ich nicht beurteilen.
konflikt zwischen engl-deutscher excel version ?
gruss thomas
ps. evtl. ein KLEINERES beispiel hochladen, dann wird es uebersichtlicher ;-)
AW: Datum sortieren-
27.04.2004 13:11:15
Thomas
Wie kann man denn dann die engl.deutsche excel version Formatierung lösen?
Anzeige
AW: Datum sortieren-
Heinz
Hallo Tomas (th.Heinrich)
wo hast du eim Mischmasch englische/deutsche Formatierung, bei mir ist die Mappe nur ganz normal in TT.MMM.JJJJ formatiert.
Zudem ist das doch eigendlich gleich. Heute ist 38104 egal in welcher Formatierung.
Ich gleube, dass es eben doch sehr viele gleiche Daten sind. Z.B. ist der 15.03.04 50x vorhanden. enebso der 10.03.04 und der 27.02.04
Somit scheint für mich alles Normal.
Gruß Heinz
AW: Datum sortieren-
Thomas
Sorry, habe nicht bemerkt das er automatisch soviel drangehängt hat. Sorry für die Zeit. Nächstes mal schalte ich mein Kopf ein.
AW: Datum sortieren-
th.heinrich
hallo Heinz,
auf ZÄHLENWENN hatte ich schon hingewiesen.
zum MISCHMASCH siehe diesen screenshot.
https://www.herber.de/bbs/user/5755.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Datum sortieren-
Heinz
Hallo Thomas,
auch diese screenshot hat für mich in B und C normales Datum.
Gruß Heinz
auch mit dem FORMAT ? ot.
th.heinrich
.
AW: auch mit dem FORMAT ?
Heinz
Hallo Thomas,
schau mal meinen Screenshot an. Beide Spalten sind gleich formatiert,
ohne dass ich sie umformatiert habe.
https://www.herber.de/bbs/user/5763.xls
Gruß Heinz
versions prob ?..... aber
th.heinrich
hallo Heinz,
muessig weiter hier darueber zu diskutieren (eher OT).
schau mer mal, ob sich der urheber des threads noch mal meldet.
gruss thomas
ps. mein excel97 SR-1
AW: versions prob ?..... aber
27.04.2004 18:17:14
Heinz
Hallo Thomas,
ich habe XP,
Ende der Diskussion.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige