Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen anpassen

zellen anpassen
Matthias
hallo,
noch eine frage: wenn ich bei einer zeile einen zeilenumbruch mache und will wenn ich mehr text habe dass sie zeile automatisch angepasst wird und den ganzen text anzeigt ohne dass ich die zeile von hand anpassen muss!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zellen anpassen
ChrisL
Hi Matthias
Wenn du den Zeilenumbruch aktiviert hast, dann sollte sich die Zeilenhöhe auch automatisch anpassen. Hatte das Problem aber auch schon, dass es trotzdem nicht der Fall war (hängt vielleicht mit verbundenen Zellen zusammen, keine Ahnung), dann habe ich die Zeile halt kurz von Hand angepasst.
Oft hilft auch ein Doppelklick links bei der Zeilenzahl auf der Linie zwischen den einzelnen Zeilen. Das selbe funktioniert übrigens auch bei Spalten.
Abhilfe würde u.U. ein Makro schaffen. Ob du es willst ist eine andere Frage, denn vielleicht kommt es dir irgendwann in die Quere, wenn du die Zeilenhöhe nämlich trotzdem mal von Hand anpassen willst.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige