Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn

summewenn
Marion
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Herausforderung.
In einer Tabelle möchte ich Summen pro Auftragsgruppe bilden unter Einbeziehung eines bestimmten Kriteriums.
Es müßte also eine Summewenn Funktion werden, die von einem Makro flexibel eingetragen wird.
Ich habe eine Datei angehängt, damit mein Problem ein wenig besser zu verstehen ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5757.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bin für jede Hilfe äußerst dankbar !!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: summewenn
Boris
Hi Marion,
in C7:
=SUMMENPRODUKT((A$5:$A6=A6)*(D$5:$D6="Fertig")*C$5:$C6)
Formel dann kopieren und in die anderen Summenfelder einfügen.
Grüße Boris
AW: summewenn
Marion
Danke erst einmal für den Hinweis.
Leider läßt sich so mein Problem noch nicht ganz lösen. Da beim kopieren der Formel sich der Bereich der Addition einfach erweitert und somit aller Aufträge, die den Zustand FERTIG haben aufsummiert werden.
Es müßte aber so sein, dass sich das Marko erst anschaut wieoft ein Auftrag vorkommt und dann eine Summe über nur diesen Auftrag bildet.
Gruß
MARION
AW: summewenn
P@ulchen
Hi Marion,
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/5761.xls

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: summewenn
Marion
SUPER !!
DANKE das ist genau dass was ich benötige.
Lieben Gruß
MARION
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen
Du solltest es wenigstens ausprobieren...
Boris
...bevor du "meckerst"...
Da beim kopieren der Formel sich der Bereich der Addition einfach erweitert und somit aller Aufträge, die den Zustand FERTIG haben aufsummiert werden.
Glaub mir - das habe ich bei der Formel schon berücksichtigt...
Sie funktioniert einwandfrei.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige