Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Spalteneintrag möglich ?!?!?

UserForm - Spalteneintrag möglich ?!?!?
Diovan
Hallo,
ich habe mir eine UserForm erstellt die wie die normale Maske in Excel arbeitet.
Es werden also die Datensätze in die jeweils nächste Zeile eingetragen.
Nun habe ich aber in einer anderen Sache das Problem das in Spalte A die Überschriften stehen und die Datensätze in die Spalten eingetragen werden sollen.

feste Namen_____Datensatz1_____Datensatz2
A1=Monat_______B1=Dezember____C1=Oktober
A2=Kunden.Nr.___B2=1234567_____C2=988776
A3=Umsatz______B3=1350 €______C3=5000€
Hat jemand eine Idee bzw. mal ein Beispiel wie ich das in einer UserForm umsetzen kann !?!?
Danke im vorraus
Dio80

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm - Spalteneintrag möglich ?!?!?
André
Hallo Diovan,
lad die Datei doch mal hoch, wenn´s geht.
Gruß
AndréL.
BeispielDatei
Diovan
Hallo,
ich kann meine Userform zu der Tabelle leider nicht separat hochladen. Aber ich denke aus dem Beispiel wird deutlich was die UserForm können soll.
Wer also ne Idee hat wie ich das realisiere wäre ich überaus dankbar.
Und um Fragen vorzubeugen. Ich muß die Datensätze in jeweils eine neue Spalte schreiben weil ich das dann erst ordentlich auswerten kann.
https://www.herber.de/bbs/user/5793.xls
Tut mir Leid,verstehe ich nicht! oT.
André
.
AW: Tut mir Leid,verstehe ich nicht! oT.
Diovan
Hallo Andre L.
das Problem ist das die Standard Maske von Excel und meine UserForm die Daten die ich in die Textboxen nur Zeilenweise in die Tabelle übertragen. Wie in meinem Beispiel zu sehen benötige ich aber eine UserForm die die eingegeben Daten Spaltenweise in die die Tabelle überträgt.
Also eben nicht Datensatz 1 un Zeile 1 sondern Datensatz 1 in Spalte B.
Alles klar?
Anzeige
AW: Tut mir Leid,verstehe ich nicht! oT.
P@ulchen
Hi Diovan,
warum lädst Du Deine Mappe nicht mit der betreffenden Userform hoch ?

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Beispiel UserForm
Diovan
Der Sollzustand befindet sich in Tabellenblatt "Soll"
Habe ich vergessen zu schreiben. Sorry
AW: Beispiel UserForm
P@ulchen
Hi Diovan,
schau mal, ob es so läuft, wie Du es wolltest:
https://www.herber.de/bbs/user/5799.xls

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Beispiel UserForm
Diovan
Hallo Paulchen,
genau so sollte es gehen. Ich danke dir wie nix. Laß dir deine Treter küssen im guten alten Leipzig. Ich werd mir das dann schon anpassen.
Thx Dio80
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen
AW: Beispiel UserForm
Matthias
Hallo,
wie bekommst Du den Sound hin, wenn ich zum Beispiel den Provider nicht eingebe?
Gruss
Matthias
AW: Beispiel UserForm
P@ulchen
da war wohl noch ein kleiner Fehler im Code...(Provider = Textbox4 und nicht Textbox3)
jetzt sollte es auch mit dem Ton laufen:
https://www.herber.de/bbs/user/5807.xls

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Beispiel UserForm
Matthias
Ja, geht!
Danke
Matthias
AW: Beispiel UserForm
Matthias
Hallo P@ulchen,
ich moechte die Datei fuer meine Zwecke ein bisschen umgestalten:
1. Den Text im Readme moechte ich anders haben. Wie komme ich da noch mal rein?
2.allgemeine Vertragsdaten moechte ich auch aendern.
Kannst Du mir eine Tipp geben?
Danke und Gruss
Matthias
AW: Beispiel UserForm
P@ulchen
Hi Matthias,
1. Der Text im ReadMe steht im Code "Private Sub cmdread_Click()" und kann dort geändert werden.
2. Die Überschrift der UserForm kannst Du im Eigenschaftsfenster unter "Caption" ändern.

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Beispiel UserForm
Matthias
Alles klar!
Dank Dir!
Gruss
Matthias
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige