Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe!!

Summe!!
Giuseppe
Hallo Freunde, guten Tag.
Ich habe 'ne Frage, die für euch bestimmt einfach zu antworten ist:
Ich habe eine Tabelle (Rechnung) mit Rechnungsdatum in Spalte A und Betrag in Spalte E. In der Tabelle Auswertung möchte ich wissen die Summe der Einnahme der jeweiligen Monate. Die Tabelle sieht so aus: in B5 steht das Jahr (JJJ)
C4-N4 die Monate (januar-Februar un so weiter....) und in
C5-N5 soll eigentlich die Summe rein. Wie lautet die Formel?
Ich bedanke mich in Voraus.
Grüß
Giuseppe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SUMMENPRODUKT
Christoph
Hi Guiseppe,
so:
=SUMMENPRODUKT((Rechnung!$E1:$E100)*(MONAT(Rechnung!$A$1:$A$100)=MONAT(C$4)))
oder mit Berücksichtgung des Jahres:
=SUMMENPRODUKT((Rechnung!$E1:$E100)*(MONAT(Rechnung!$A$1:$A$100)=MONAT(C$4))*)*(JAHR(Rechnung!$A$1:$A$100)=JAHR($B$5)))
Bereiche anpassen
Gruß
Christoph
AW: SUMMENPRODUKT
Giuseppe
Prima!!!
Danke Christoph
Danke für die Rückmeldung
04.05.2004 13:49:04
Christoph
hi,
ich seh grade, da ist noch ein Schreibfehler drin bei der 2. Formel (war nur so aus der Hand)
=SUMMENPRODUKT((Rechnung!$E1:$E100)*(MONAT(Rechnung!$A$1:$A$100)=MONAT(C$4))*(JAHR(Rechnung!$A$1:$A$100)=JAHR($B$5)))
Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige