Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle zeitgesteuert schließen

Tabelle zeitgesteuert schließen
Holger
Hallo Leute,
kann man (und wenn ja wie) erzwingen, dass Excel eine Tabelle nach 5 min schließt (gespeichert wird automatisch).
mfg Holger
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Kurt
5 Minuten wonach? Siehe Application.OnTime
Kurt
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Holger
Hallo Kurt,
5 min nach dem Öffnen.
mfg Holger
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Kurt
Trotzdem Application.OnTime(siehe Hilfe)
Kurt
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Georg
Hallo
Matthias ist das tatsächlich Deine Idee?
Gruß
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Matthias
Nein, leider nicht!
Hat hier jemand im Forum gebastelt..
Kannst Du es gebrauchen?
Matthias
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
steffen
Hallo Holger,
soweit ich weiss gibts ja die automatischen Makros, die beim Öffnen einer Exceldatei ausgeführt werden. Dort einfach eine Schleife setzen, die immer wieder die Systemzeit abfragt. Nach 5min dann einfach workbook(name).close(false) und das sollte es gewesen sein. Damit das Makro beim Starten loslaufen kann muss es direkt im Tabellenbaltt (Diese Arbeitsmappe) mit dem Namen Private Sub Workbook_Open() abgelegt werden. Der Code der darunter steht wird demzufolge beim Öffnen ausgeführt. Frage ist, ob du während dieser Zeit überhaupt irgendwas an der Datei machen kannst, weil ja das Makro sozusagen läuft. Probiers mal aus.
Gruss,Steffen.
Anzeige
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Detlef
Hallo
Diese beiden Makros erlauben es mir auch wärend des laufens die Datei weiter zu bearbeiten

Sub Zeitmakro()
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "Zielmakro"
End Sub


Sub Zielmakro()
Range("A1").Value = Date & "," & Time
Call Zeitmakro
End Sub

Mit Zielmakro kann ich die Prozedur unterbrechen.
Mit dem setzen einer Anfangszeit und dem Abfragen in einer Schleife kann man dann alles speichern und schliesen
Gruß Detlef
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
Holger
Hallo Leute,
ich war ein Stündchen außer Haus. Jetzt sehe ich, dass Ihr munter diskutiert, Ich werde es jetzt sichten.
Schonmal herzlichen Dank
Holger
Anzeige
AW: Tabelle zeitgesteuert schließen
04.05.2004 15:45:38
Holger
nochmal Danke an alle. Die einfachste Lösung war das nutzen der fertigen Tabelle. Das Formular u.a. habe ich gelöscht (es geht mir um Schließen ohne Nachfragen).
Spannend war auch, ob die Datei auch geschlossen wird, obwohl man z.B. gerade in Word arbeitet. Auch das klappt.
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige