Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitseinstellungen, Markros usw...

Sicherheitseinstellungen, Markros usw...
13.05.2004 11:18:24
Dennis
Hi,
ich habe ein Excel-Formular, welches über einen Button (MAKRO) weggeschickt werden kann. Die User müssen aber alles ihre lokalen Sicherheitseinstellungen auf niedrig setzen um den Button drücken zu können. Wie läuft das, was muss ich machen (evtl. digitale Signatur) um das Dokument "vertrauenswürdig" zu machen, damit es jeder ohne Änderung seiner Sicherheitseinstllungen benutzen kann?
MfG
Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitseinstellungen, Markros usw...
13.05.2004 11:26:12
soendi
hallo dennis
zertifiziere dein makro mit selfcert.exe (such mal nach dem programm auf deinem pc und folge den anweisungen)
gruss
soendi
AW: Sicherheitseinstellungen, Markros usw...
13.05.2004 11:38:33
Dennis
Hi Soendi,
das habe ich schon gemacht, allerdings wird das Dokument bei anderen dann immernoch nicht als vertrauenswürdig eingestuft? Brauche ich da nen Trust zum Drittanbieter oder so?
MfG
Dennis
AW: Sicherheitseinstellungen, Markros usw...
13.05.2004 11:44:25
Oberschlumpf
Hi Dennis
Warum stellen die User den Makro-Schutz nicht auf "Mittel" ?
Dann werden sie zwar bei jedem Start Deiner XLS-Datei gefragt, ob Makros aktiviert werden sollen, aber das ist noch immer besser, als den Makro-Schutz ganz auszuschalten.
Bzgl der datei selfcert.exe müsstest Du (oder der User) mit Hilfe dieser Datei auf jedem PC Deine XLS-Datei zertifizieren.
Ist zwar für den Anfang etwas aufwändig, aber beim 2. Start der Datei wird, trotz aktiviertem Makro-Schutz, nix mehr gefragt, und die Makros werden ausgeführt.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige