Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Userform.Show

Frage zu Userform.Show
14.05.2004 11:32:43
Tobias
Hallo!
Ich lasse mittels Workbook.Open eine Funktion nacheinander über eine Reihe von Tabellenblättern laufen. Hier ist der source
loading.Show
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Januar").Activate
Call Verknuepfung
[...]
Application.ScreenUpdating = True
loading.Hide
Loading ist eine simple "bitte warten" Userform für die Dauer der Vorgänge im Hintergrund (dank screenupdating = false).
Da ich die Userform dazu auf showModal = False gesetzt habe, funktioniert das Ganze prinzipiell auch schon.
Praktisch habe ich allerdings das Problem, dass der Rahmen und die Caption meine Userform zwar angezeigt wird, aber nicht der eigentliche Teil mit der "bitte warten" Aufforderung - eben weil im Hintergrund bereits der Aktualisierungsvorgang auf den Tabellenblättern läuft. Das scheint soviele Ressourcen in Anspruch zu nehmen, dass der Aufbau der Form noch nicht fertig ist, wenn der Hintergrundvorgang bereits abgeschlossen ist und die UserForm geschlossen wird.
Kann den vollständigen Aufbau der Userform irgendwie erzwingen?
vielen Dank im voraus
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Userform.Show
Kurt
loading.Show
DoEvents
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Januar").Activate
Call Verknuepfung
[...]
Application.ScreenUpdating = True
Unload loading
Kurt
besten Dank, das wars
Tobias
kein Text
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige