Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Störrische Toolbar

Störrische Toolbar
14.05.2004 11:37:06
Manuel
Hallo zusammen.
Ich lese schon lange bei euch mit und habe mir schon den ein oder anderen guten Tipp holen können. Deshalb hoffe ich, daß ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt.
Ich habe in einem Excel-File eine Toolbar erstellt, ein paar Buttons per Drag&Drop reingezogen und diese mit Makros verknüpft.
Da es da aber immer wieder Probleme gab, daß die Buttons auf nicht-aktuelle Makros zugriff bzw. die Makros in irgendeiner anderen temporären Datei suchte, habe ich die Buttons in dem Excelsheet erstellt und benutze diese nun ohne Probleme.
Das Problem ist die Toolbar: Egal, ob ich sie unsichtbar mache oder lösche, beim nächsten Öffnen der Datei ist sie wieder da.
Auch wenn ich sie lösche, dann abspeichere und die Datei an einen anderen Rechner schicke, ist sie dabei.
Ich habe gehört, daß es irgendein 'Personal Workbook' gibt, wo ich die löschen muss, weiss aber nicht, wie und wo.
Also nochmal: Diese Toolbar soll gelöscht, vernichtet und verbrannt werden, egal wie!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Störrische Toolbar
Kurt
Die ist wohl an die Datei angebunden/angefügt.ZB. unter Extras|Anpassen|
Symbolleisten|Anbinden und dort löschen.
Kurt
AW: Störrische Toolbar
Manuel
Mann, ich Depp, daß ich da nicht geguckt habe...
Ich dachte, ich hätte alle Sachen ausprobiert...
Endlich ist sie weg! Dankedanke... ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige