Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortschrittsbalken erstellen

Fortschrittsbalken erstellen
16.05.2004 13:10:46
Patrick
Ok, also mein Problem ist ein wenig umfangreicher befürchte ich :/
Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt, in der ich Daten zu einem Onlinespiel eintrage, um die Übersicht nicht zu verlieren. Unter anderem ist ein Wert eingetragen, der wöchentlich steigt und bei einem bestimmten (bekannten) Endwert ankommen soll! Nun soll eben dieser laufende Wert als Prozentwert in einem Fortschrittsbalken dargestellt werden, wobei der ENdwert dann die 100% darstellt!
Ich habe das ganze mit einem Makro probiert, nur tauchen bei einige Probleme auf, z.B. dass
1. ich in VB keinen FOrtschrittsbalken gefunden habe
2. nicht wirklich viel Erfahrung mit VB habe und darum eine sehr detailierte Anleitung brauchen würde, was ich tuen muss.
3. ich mich frage, ob man zusätzlich noch den aktuellen Fortschritt als Zahl in den Balken eintragen kann (wäre aber nicht so schlimm wenn nicht).
4. ich hoffe, dass sich jemand erbarmt und sich die Zeit nimmt mir zu helfen, da ich denke, dass es etwas umfangreicher sein wird!
ALs Beispiel:
laufender Wert: E7
Endwert: C7
Fortschrittsbalken: H7
Also im ENdeffekt bräuchte ich jetzt von euch die ANleitung, welche Werkzeuge ich in VB benutzten muss, wie man das ganze dann in Excel einbindet und den Programmcode in VB!
WIe gesagt, ich weiss dass es viel Arbeit macht, doch vielleicht bekomm ich so auch einen Einblick in das ganze Zeugs und vielleicht macht sich ja sogar einer von euch die Arbeit es mir zu zeigen! Danke schonmal!!
mfg Patrick!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschrittsbalken erstellen
16.05.2004 13:21:01
Josef Ehrensberger
Hallo Patrick!
Das geht auch ohne VBA!
Sorry,..;-)
16.05.2004 13:27:51
Ramses
Hallo Sepp,
ich glaube ich muss öfters aktualisieren ;-)
Gruss Rainer
AW: danke
16.05.2004 13:48:15
Patrick
klappt wirklcih super und sieht auchnoch genial aus! Manchmal ist die Lösung eben ganz einfach :)
Danke nochmal!!!
Merci :-)) Geschlossen o.T.
16.05.2004 20:24:53
Ramses
...
AW: Merci :-)) Geschlossen o.T.
16.05.2004 20:52:53
andre
Hallo,
warum nimmst Du kein Diagramm?
Sieht dann so aus:
Userbild
Wenn Du die rechten Anteile nicht sehen willst, formatierst Du die Datenreihe einfach um - ohne Rahmen und ohne Inhalt.
Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6421.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Grüße, André ( andre)




Anzeige
.....
16.05.2004 22:36:55
Ramses
Hallo Andre
weil die Frage lautete:
"...Fortschrittsbalken: H7..."
Wie soll ich das Diagramm da reinpacken ? ;-)
Gruss Rainer
AW: Fortschrittsbalken erstellen
16.05.2004 13:26:26
Ramses
Hallo
mal ohne VBA um den Aufwand klein zu halten
das is ja einfach...
16.05.2004 13:52:35
ransi
hallo

...und ich Blödmann plage mich mit label und width und doevents rum.
Hätte ich das vorher gewusst.
thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige