Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink_Zielort

Hyperlink_Zielort
17.05.2004 10:30:06
yasmine
Hallo miteinander,
kurze und schmerzlose Frage:
Kann ich den Zielort für die Verknüpfung (Hyperlink) festlegen?
Sprich, ich klick übers Kontextmenü Hyperlink, dann Datei und dann will ich immer aufs Desktop gelangen und da zu suchen anfangen.
Wo muss ich das einstellen bzw. geht das überhaupt?
Danke schon mal! yasmine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink_Zielort
Herbert
Hallo yasmine
Ich nehme an, Du hast auf dem Desktop eine Datei liegen, auf die Du mit dem Hyperlink verweisen willst:
Hyperlinkkontext öffnen:
Durchsuchen - Datei - Dropdown öffnen, ganz oben ist der Desktop und dann den Namen anklicken
Gruß Herbert
AW: Hyperlink_Zielort
yasmine
Hallo,
hmm, nee, des Desktop war nur ein Bsp, in Wirklichkeit liegt die Datei schon ein bissl tiefer in ein paar Ordnern versteckt und ich will ja nicht erst diesen Dropdown (damit meisnt du verm. das oberste Fenster, dass ich mittels kleinen Pfeils öffne) aufmachen sondern gleich meinen zeilort sehen sobald ich das kontextmenü hyperlink aufmache.
danke, yasmine
Anzeige
AW: Hyperlink_Zielort
Herbert
Hallo Yasmine
Dann must Du Deine Frage natürlich anders stellen:
Der Code steht in VBA in Deiner Tabelle

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
"C:\Temp" 'Dein Pfad
End Sub

Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige