Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel kann nicht gestartet werden

Excel kann nicht gestartet werden
18.05.2004 08:46:52
Jens
Hallo Excelgemeinde
beim Aufruf der excel.exe kommt die meldung das Excel aufrgund eines ungültigen vorganges geschlossen wird.
habe office schon neu aufgespielt aber ohne Erfolg.
Brauche DRINGEND Hilfe
Gruß Jens

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wahrscheinlich SASSER Virus !? o.T.
18.05.2004 09:03:27
Herbert
Ähnliches Problem
18.05.2004 09:19:10
Harald E
Hallo,
diese Meldung kenne ich auch zu genüge :-o
Allerdings nicht beim Öffnen von Excel generell sondern nur bei gewissen Dateien, die aus einer Oracle-Datenbank erstellt wurden (auf dem Erstellungsrechner gibts kein Excel) und Oracle speichert die Datei einfach als .xls ab.
Wir sind gerade am austesten, ob eine Speicherung als .txt oder .csv Sinn macht.
Zumindest weist bei mir alles auf ein Kompabilitätsproblem.
Dies nur als Denkansatz.
Gruß
Harry
AW: Excel kann nicht gestartet werden
18.05.2004 09:10:26
DieterB
Hallo herbert,
sasser wird aktiv bei internetverbindungen.
Gruß
Dieter
AW: Excel kann nicht gestartet werden
18.05.2004 09:16:01
P@ulchen
Hi Jens,
suche mal die Datei "excel.xlb" und lösche diese.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Excel kann nicht gestartet werden
18.05.2004 09:19:49
G-o-C
1 Regel ab heute: wenn was nicht funktioniert, ist nicht immer Sasser schuld! :-)
Sasser fährt den PC runter und trennt Internetverbindungen, mehr net!.
AW: Excel kann nicht gestartet werden
18.05.2004 09:22:54
Jens
Danke hat funktioniert.
Gruß Jens
@ Paulchen
18.05.2004 10:49:17
Harry
Hallo Paulchen,
was bewirkt die excel.xlb ?
Wenn das bei Jens klappt, bin ich schon versucht, die Datei bei mir ebenfalls zu löschen.
Aber nicht ohne zu wissen, was ich mir einbrocken könnte ;-)
Gruß
Harry
AW: @ Paulchen
18.05.2004 10:58:15
P@ulchen
Hallo Harry,
in der excel.xlb werden alle Einstellungen zu den Symbolleisten gespeichert (benutzerdefinierte Anpassungen etc).
Oftmals hängen Probleme beim Öffnen von Excel mit diesen Einstellungen zusammen.
Wenn die excel.xlb gelöscht wird, öffnet Excel mit den ursprünglichen Einstellungen.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du die xlb ja in einem anderen Ordner sichern, bevor Du sie löscht.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: @ Paulchen
18.05.2004 11:27:13
Harald E
Vielen Dank Paulchen,
ist ja ne schöne Schande. Meine "schöne", umgebaute Leiste wäre weg. Mit allen benutzerdefinierten Elementen zum Aufruf meiner Makros/Codes.
Werde es mal probieren. Zur Not muss ich dann auf Buttons zurückgreifen.
Oder den Menüleisten-"Umbau" per vba lösen (aber datt übersteigt meine Fähigkeiten dann doch)
Nochmal Danke
Harry
Keine Verbesserung
18.05.2004 11:35:38
Harry
Paulchen,
ohne die xlb lädt Excel zwar deutlich schneller hoch, jedoch beim Öffnen der Datenbank-erzeugten Dateien steigt es weiterhin (manchmal) aus.
Dieses Problem hatte ich schon 2mal ergebnislos hier im Forum und ein drittes Mal muss nicht sein. Wenn ich eine gewisse Reihenfolge einhalte und nach jedem Codedurchlauf Excel schließe und wieder öffne, gehts ja.
Würde nerven, wenn ich noch Nerven hätte. ;-)
Gruß
Harry
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige