Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen konvertieren

Zahlen konvertieren
21.05.2004 18:10:48
Stefan
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit ca 4000 Zeilen. Jede Zeile enthält ein Feld, das einen Betrag beinhaltet. Leider wurden viele der Beträge falsch formatiert(?) eingegeben, sodass bspw zwar "39.95" in der Zelle angezeigt wird, der Wert (in der Formelzeile) aber tatsächlich "3995." ist.
Meine Frage: gibt es einen Weg, ein Macro/eine Formel o.ä. mit einer Art "IF Bedingung" durch das Dokument laufen zu lassen?
Also so etwas wie: "if $ZAHL &gt dreistellig, dann verschiebe den Dezimalpunkt um zwei Stellen nach links"?
Danke i.v.
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen konvertieren
Ramses
Hallo
Lass mal das Makro laufen.
Es ist so eingerichtet, dass alle Werte über 1000 zurückkonvertiert werden.

Sub Konvert_Numbers()
Dim i As Integer
Dim tarC As Integer
'Spalte in welcher die Zahlen stehen
tarC = 1 '1=A, 2=B, 3=C usw.
On Error Resume Next
For i = 1 To Cells(65536, tarC).End(xlUp).Row
If Int(Cells(i, tarC)) > 1000 Then
Cells(i, tarC) = Cells(i, tarC) / 100
End If
Next i
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige