Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollen in einer Userform (Multipage)

Scrollen in einer Userform (Multipage)
24.05.2004 09:51:42
Peter
Hallo zusammen,
ich programmiere gerade einen Fragebogen inkl. Auswertung.
Die Fragen sollen dabei in einer Userform dargestellt werden. Sie sind in mehreren Gruppen zusammengefasst (A bis F).
Bei den einzelnen Gruppen gibt es eine unterschiedliche Fragenanzahl (3 bis 8).
Ich wollte nun die Fragen pro Gruppe jeweils auf einer Page eines Multipage-Objektes darstellen. Bei drei Fragen ist das ja auch kein Problem ... aber leider bei acht Fragen.
Daher nun meine Frage: Kann man es irgendwie hinbekommen, auf einer Page des Multipage-Objektes eine vertikale scrollbar so zu installieren, daß ich durch das scrollen alle Fragen auf dieser Page unterbringen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe und eine schöne Woche
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen in einer Userform (Multipage)
24.05.2004 10:17:25
Werner
Hallo Peter,
zum Anpassen:

Private Sub Userform_initialize()
With InfoPage.MultiPage
.Page1.ScrollBars = fmScrollBarsVertical
End With
End Sub

Gruß
Werner
AW: Scrollen in einer Userform (Multipage)
24.05.2004 10:31:40
Peter
Hallo Werner ...
... und vielen Dank.
Das ist die Lösung.
Ich hatte zwar schon vorher mit der Scrollbar herumexperimentiert - habe aber erst jetzt die Einstellung ScrollHeight gefunden.
Nochmals Dank und Dir einen schönen Sonnentag
Gruß
Peter
AW: Scrollen in einer Userform (Multipage)
24.05.2004 10:29:50
Christoph
Hi Peter,
in den Eigenschaften z.B. der Page1 Scrollbar vertical einstellen und einen ScrollHeight zuweisen.
Gruß
Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige