Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel Eingabefelderkontrolle

excel Eingabefelderkontrolle
27.05.2004 13:07:22
chris
Hi
Habe ein größeres Berechnungsprogramm mit mehreren Eingabefeldern auf verscheidenen Arbeitsblättern entworfen. Möchte nun ein Arbeitsblatt erstellen, auf dem ich alle Arbeitsblättere namentlich aufführe und es soll anhand eines haken´s oder ähnlichem angezeigt werden, ob alle relevanten daten schon eingegben wurden vom user. Kann jemand helfen
Danke im voraus
chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel Eingabefelderkontrolle
Remo
Ciao Chris
Hier mal ein Ansatz. So läuft es: Dein 1. Arbeitsblatt befindet sich ganz vorn.
In Zellen A1 - A10 sind die Namen der Arbeitsblätter aufgeführt.
Als Beispiel, ist es Bedingung, dass in den jeweiligen Arbeitsblättern die Zellen
A1 und A2 nicht leer sind.
Gruss Remo

Sub fertig()
For i = 1 To 10
Tabelle = Worksheets(1).Range("A" & i)
Worksheets(Tabelle).Activate
If Range("A1") <> "" And Range("A2") <> "" Then Worksheets(1).Range("B" & i) = "OK"
Next i
Worksheets(1).Activate
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige