Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN in Autofiltertabelle

ZÄHLENWENN in Autofiltertabelle
27.05.2004 15:16:18
Manasse
Hallo,
zur Erläuterung meiner Frage ein kleines Beispiel. Ich habe eine mehrere Zeilen lange Tabelle mit zwei Spalten. In Spalte A stehen nur die Werte X und Y. In der Spalte B die Werte K und L. Nun setze ich den Autofilter auf Spalte A und filtere diese so, dass nur die Zeilen mit X angezeigt werden.
Über die Formel TEILERGEBNIS kann ich mir die Anzahl der jetzt noch angezeigten Zeilen berechnen lassen.
Wie aber kann ich mir berechnen lassen, wieviele Zeilen es gibt, die in der Spalte B ein K haben und wieviele ein L haben? Wenn ich die Formel ZÄHLENWENN benutze, werden auch die ausgeblendeten Zeilen mitgezählt. Ich benötige aber nur die Anzahl der eingeblendeten K und L Zeilen.
Wer kennt da eine Lösungsmöglichkeit
Herzlichen Dank im voraus
Manasse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige