Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XML zu XLS konvertieren

XML zu XLS konvertieren
28.05.2004 08:34:03
David
hallo, ich habe folgendes problem: wir bekommen von unserem Kunden Daten im .XML-Format geliefert, diese Daten müssen wir in Excel weiterverarbeiten, leider unterstützt Excel 2000 das XML-Format noch nicht, man kann die Daten zwar manuell in Excel kopieren und dann mit etwas Fummelarbeit in das gewünschte Format bringen, das jedesmal zu machen, aber auch ein entsprechendes Makro zu programmieren, ist mit sehr viel Aufwand verbunden, da es sich um relativ viele Datensätze handelt. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?Soweit ich weiß, gibt es auch eigene Programme (sog. Konverter), die das XML zu XLS "übersetzen", leider habe ich so ein Programm noch nicht gefunden, wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar...
P.S.: bei google hab ich schon gesucht, habe aber nur programme gefunden die XLS zu XML konvertieren, andersherum scheint es etwas schwerer zu sein.
Viele Grüße,
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XML zu XLS konvertieren
Nike
Hi,
vielleicht hast du ja Glueck und die Quick & dirty methode funkt:
Die XML Datei einfach im Internet Explorer oeffnen,
der sollte mit dem eingebauten IE Stylesheet das Dokument automatisch parsen
und entsprechend die Werte richtig rauslassen.
Dann die Seite als html Seite speichern und in Excel die html Seite oeffnen...
Wenn das nicht hinhaut wirst du dich wohl mit XML XSL
und dem Parsen von Stylesheets etwas mehr auseinandersetzen duerfen ;-)
Vielleicht findest du auch nen netten Kollegen, der Office 2003 hat
und dir die Datei dann transformiert...
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige