Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String variabler länge

String variabler länge
01.06.2004 11:14:53
Marko
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich füge in einer Schleife zu einem String text hinzu. Allerdings wird ab einer Stringlänge von 276-Zeichen nichts mehr hinzugefügt. Woran könnte das liegen?
in der Hilfe steht, dass es 2 verschiedene String-Datentypen gibt. Wie unterscheidet man diese zwei?
mein Quellcode sieht folgendermaßen aus:
Dim helpString As String
helpString = .Range(.Cells(2, 2), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, 2)).Address(ReferenceStyle:=xlR1C1, External:=True)
For i = 4 To .UsedRange.Columns.Count - 1 Step 2
helpString = helpString & ","
helpString = helpString & .Range(.Cells(2, i), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, i)).Address(ReferenceStyle:=xlR1C1, External:=True)
Next i

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String variabler länge
kdosi
' hallo, string variablen koennen sehr lang sein :-), also der fehler leigt wahrscheinlich irgendwo anders...
' hier ein beispiel, wo man siehen kann, wo liegt der unteschied zwischen den beiden string arten. gruss kdosi aus cz

Sub StringExample()
'    There are two kinds of strings: variable-length and fixed-length strings.
'    * A variable-length string can contain up to approximately 2 billion (2^31) characters.
'    * A fixed-length string can contain 1 to approximately 64K (2^16) characters.
Dim fixed_length_string(350) As String
Dim variable_length_string As String
Dim i
For i = 1 To 351
variable_length_string = variable_length_string & "x" ' hier wird es durchkommen
fixed_length_string(i) = "y" ' aber hier > Runtime Error 9, Subcript out of range ...
Next i
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige