Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Zellenverweis?!?

Dynamischer Zellenverweis?!?
01.06.2004 23:45:54
Ottomaane
Also ... ich habe folgendes Problem ich gebe der Zelle (A1) den Wert 5. Nun möchte ich in einer nächsen Zelle (A2) mir die Daten aus einer dritten Zelle (A3) holen! So nun das Problem! in der 2. Zelle steht (=A3) das klingt bis jetzt logisch und klappt natürlich auch. Jetzt möchte ich aber das in der Zelle (A2) die 3 aus =A3 nicht fest ist sondern immer die Zahl annimt die in A1 steht. So das dann theoretisch in Zelle (A2) steht =A5 oder was auch immer! Und dann sol natürlich der Wert aus A5 in A2 erscheinen!
Balla Balla? Ich hoffe das mir jemand helfen kann! Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Zellenverweis?!?
Kurt
Wirf mal einen Blick in die Recherche Stichwort Indirekt.
Kurt
Zelladresse aus Wert in Zelle
Beate
Hallo Ottomaane,
Tabelle1
 A
15
220
3 
4 
520
Formeln der Tabelle
A2 : =INDIREKT("a"&A1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige