Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flächenberechnung

Flächenberechnung
04.06.2004 21:27:46
Britta
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Aufass, dass ich zur Zeit in Word erstelle in Excel bearbeiten.
Mein Poblem ist, dass ich keine Möglichkeit finde die Funktion von
Word Summe(links) ,die ich immer mit F9 aktualisieren muss, zu ersetzten.
So soll es aussehen z. B. Zelle B2 2,50*1,26+2*0,88*0,20 Zelle B3 Ergebniss aus Zelle B2 ohne dass ich ständig die Zelle B2 kopieren muss und dann ein gleichheitszeichen davor setzte. Also das Ergenis soll sich selbständig änder sobald eine Zahl in B2 korigiert wird.
+ * - / müssen zu sehen sein.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfe. Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Gruß Britta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flächenberechnung
04.06.2004 21:54:06
Josef
Hallo Britta!
Das geht so.
Tabelle1
 AB
12,5*1,26+2*0,88*0,23,502
25*3,517,5
35/8*6+3*724,75
45^225
55*2^480
62+3/7*22,85714286
7sqrt(3^2)3
Formeln der Tabelle
B1 : =berechne(A1)
B2 : =berechne(A2)
B3 : =berechne(A3)
B4 : =berechne(A4)
B5 : =berechne(A5)
B6 : =berechne(A6)
B7 : =berechne(A7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die Funktion in einem allgemeinem Modul.
Function Berechne(Zelle As Range) As Double If Zelle <> "" Then Berechne = Evaluate(CStr(Replace(Zelle.Text, ",", "."))) End Function
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Flächenberechnung
Britta
Hallo Sepp,
Vielen Dank für die Antwort, ich bin leider nicht so schnell damit mit klar gekommen. Eine andere Lösung war für mich verständlicher. Muss noch einiges lernen in Excel.
Trotzdem Danke, wenn ich Zeit und Ruhe habe taste ich mich an Deine Funktion heran.
Gruß Britta
AW: Flächenberechnung ohne VBA
FP
Hallo Britta,
geht es auch, siehe Beispiel:
Tabelle2
 AB
12,50*1,26+2*0,88*0,203,502
21,1*1,1+2,2*PI()8,12150384
3PI()3,14159265
4sin(bogenmass(45))0,70710678
5cos(bogenmass(45))0,70710678
6wurzel(2)1,41421356
Formeln der Tabelle
B1 : =Erg
B2 : =Erg
B3 : =Erg
B4 : =Erg
B5 : =Erg
B6 : =Erg
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die "geheimnisvolle" Funktion Erg ist ein "Name".
schreibe in A1 Deine Berechnung ohne "="
gehe danach in B1 und klicke auf
Menü "Einfügen" - "Namen" - "festlegen"
schreibe in "Name in der Arbeitsmappe": Erg
und in "bezieht sich auf": =AUSWERTEN(A1)
Klick auf "Hinzufügen"
Dann noch in B1 =Erg
Fertig!
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: Flächenberechnung ohne VBA
05.06.2004 14:26:03
Zhans
Danke auch, Franz!
Aber doch noch zwei Fragen:
* Wie vermeide ich die ständige Eingabe von "bogenmass"
* können höhere Wurzeln berechnet werden ?
Danke im Voraus, Hans
AW: Flächenberechnung ohne VBA
Britta
Hallo Franz,
danke! Deine Lösung ging schnell und leicht für mich umzusetzten. Bei meiner Excel Version heißt es nur den Namen definieren, alles weitere erklärt sich dann schon.
Mein Aufmass steht bereits.
Danke bis bald. "Hier werden Sie geholfen."
Gruß Britta H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige