Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hudyni-Excel!!!

Hudyni-Excel!!!
06.06.2004 19:15:41
Jürgen
Hallo,
also, wo ich gerade mal hier bin, noch ein Problem: In einer Textbox auf einer Userform erfasse ich irgendeinen Text, der mittels VBA an die Textbox auf einem Tabellenblatt übergeben wird, das anschließend ausgedruckt wird. Was jetzt passiert, finde ich echt lustig. Auf dem Ausdruck ist die Textbox mit dem vorher erfassten Text zwar zu sehen, aber nur im absoluten Miniaturformat! Ein richtiger Hokuspokuseffekt! Auf dem Tabellenblatt selber erscheint die Textbox weiterhin in dem von mir eingestellten Format! Aber bei jedem Ausdruck verkleinert sie sich wie von Geisterhand!
Ich selber habe das Problem pragmatisch dadurch gelöst, dass ich die Textbox auf dem Tabellenblatt entfernt und den Text jetzt in einen Bereich verbundener Zellen setzen lasse. Das funktioniert jetzt auch. Aber hat jemand für dieses Hudyni-Phänomen vielleicht eine Erklärung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hudyni-Excel!!!
Oberschlumpf
Hi Jürgen
...nur ein Gedanke...
Ich weiß nicht, wie Textboxen, oder andere Objekte sich dann verhalten.
Aber hast Du vllt das Layout für den Ausdruck so eingestellt, dass die Anzeige der Daten auf einen bestimmten Prozentsatz verkleinert werden, damit alles auf ein Druckblatt passt?
Vielleicht werden bei dieser Einstellung ja auch die Obkekte angepasst, erscheint mir zumindest logisch, damit das Darstellungsverhältnis weiter passt.
Aber wie gesagt...ich kann mich täuschen...nur n Gedanke is.
Konnte ich denn helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Hudyni-Excel!!!
06.06.2004 20:32:58
Jürgen
Hi Oberschlumpf,
dein Gedanke ist ganz pfiffig, aber greift im vorliegenden Fall leider nicht. An den Layout-Einstellungen habe ich nicht herumgefingert, sie sind ganz standardmäßig eingestellt. Tja, ich hab mir wirklich schon das Hirn zermartert aber noch keine Idee hat das ganze plausibel werden lassen. Schönen Dank jedenfalls für deine Reaktion.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige