Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum automatisch

Zeitraum automatisch
11.06.2004 09:21:41
Yves
Liebes Forum
Für eine laufende Kostenübersicht würde ich gerne eine Formel setzen für den Zeitraum. In der Tabelle selbst werden fortlaufend die Kosten eingetragen - jeweils mit dem Datum. Damit man gleich eine Übersicht hat, sind oben die "Bezug" und "Ausgaben" fett dargestellt. Gerne hätte ich nun auch ein Feld mit "im Zeitrahmen" - dazu müsste die Formel unten in der Tabelle das jeweils älteste Datum und das neuste holen. Wie kann ich dies tun?
Zur Illustration habe ich einen Print-Screen-Ausdruck angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/7303.doc
Merci im voraus.
Mit lieben Grüssen
Yves

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum automatisch
Jan
Hi Yves,
älteste Datum : =MIN(Datumsbereich)
neuste Datum : =MAX(Datumsbereich)
Jan
AW: Zeitraum automatisch
11.06.2004 10:26:15
Yves
Hi Jan
Merci!! Hast Du auch noch einen Tip, dass ich es schaffe, dass im Feld "im Zeitraum" angegeben wird "10. Juni - 16. Juni" beispielsweise?
Merci im voraus.
Mit lieben Grüssen
Yves
AW: Zeitraum automatisch
Jan
Hi Yves,
Ein Variante wäre so:
="Im Zeitraum vom "&TEXT(MIN(B4:B18);"tt.MM.jj")&" - "&TEXT(MAX(B4:B18);"tt.MM.jj")
Ein Variante wäre über die Funktion VERKETTEN.
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige