Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

STABW() von Zahlen ergibt Null ???

STABW() von Zahlen ergibt Null ?
17.06.2004 20:13:38
Zahlen
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte die Standartabweichung mit der Excel Funktion "STABW()" von einem bestimmten Zahlenbereich ermitteln und erhalte immer "0".
Wenn ich alles per Hand ausrechne klappts, da ich aber Unmengen von Zahlen ermitteln möchte, würde es mich freuen wenn ich das Problem lösen könnte. Ich muss auch noch erwähnen, dass das Problem nur auftritt wenn die Werte nur geringe unterschiede zeigen.
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Danke
Jörg
Hier ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/7474.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STABW() von Zahlen ergibt Null ?
Zahlen
Deine Zahlenmaterial sprengt die Rechengenauigkeit von 15 Stellen.
82681999,243^2= 6,83631E+15
damit verlierst Du über die Standard-Formel unterwegs die genauigkeitsrelevanten Stellen. Du musst hier diskret über den Mittelwert berechnen...
Gruß HW
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige