Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattnamen aus Zellbezug

Arbeitsblattnamen aus Zellbezug
22.06.2004 19:03:12
Elmo2000
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen Arbeitsblattnamen (Name im Reiter) in Abhängigkeit von einer Zelle zu setzen? Will sagen z.B. A1 ändert sich von "Klaus" auf "Herbert": Der Name des Arbeitsblattes ändert sich ebenso auf "Herbert" (Tabellenname=Zellbezug). Unter ist schonmal INDIREKT angesprochen worden, aber -sorry- ich hab's nicht verstanden (nur zum Verständnis: Nicht die Zelle soll sich ändern, sondern der Laschennamen). Kann mir das jemand "für Blöde" erklären oder helfen, wo ich eine entsp. Lösung finde?
Vielen Dank
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattnamen aus Zellbezug
andreas
Hallo,
dieser code macht es:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Name = Range("A1").Value
End Sub

gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Arbeitsblattnamen aus Zellbezug
Elmo2000
VIELEN DANK!!!!
Auch im Namen von ungefähr einem halben Dutzend Kollegen, denen du gerade einige Stunden Arbeit erspart hast!
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige