Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen für Bereiche aus Benutzereingabe

Namen für Bereiche aus Benutzereingabe
27.06.2004 21:17:22
Heiko
ich hänge komplett fest:
2 Benutzereingaben (aus Listen die ich über Gültigkeit festgelegt habe) sollen für Verweis- und Vergleich-Funktionen heangezogen werden.
Die Eingaben dienen zur Auswahl von Daten auf anderen Tabellenblättern und beziehen sich auf Namen die dort jeweils als Bereich definert habe (zB Zone_1 für die erste Spalte des Tabellenblatts mit Werten und 'Von' für eine andere Spalte parallel dazu gelegen.
Angenommen die Werte wurden in A1 und B1 eingesetzt so sollte das doch so funktionieren:
Statt
Verweis(50000;Zone_1;Von) die mir den zu 50000 gehörigen Wert (in Zone_1 enthalten) aus dem Bereich 'Von' liegen sollte würde ich gerne
Verweis(50000;A1;B1) schreiben.
Geht aber nicht -&gt #NV
Wer weiss da weiter ?
Danke im Voraus
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen für Bereiche aus Benutzereingabe
Ulf
=Verweis(50000;Indirekt(A1);Indirekt(B1))
Ulf
AW: Namen für Bereiche aus Benutzereingabe
28.06.2004 21:23:46
heiko
Danke Ulf !
Klappt, habe mit SVERWEIS elegantere Lösung gefunden,
aber das nächste Problem steht schon wieder drin:
Nachbarzelle von SVERWEIS finden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige