Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kompilieren in ComboBox und keine Verdoppelung

kompilieren in ComboBox und keine Verdoppelung
29.06.2004 15:45:58
Frank
Hallo! ich komme nicht weiter...
habe zwei Probleme:
1.)ich treffe eine Auswahl mit der Combobox, und gebe den Wert an eine Zelle aus.
die Ausgabe geschieht erst dann, wenn ich kompiliere. Wie kann es nach jedem Klick geschenen? schon bei Öffenen der Datei!
2.) jedesmal wenn ich kompiliert habe, verdoppeln sich die NAmen in der Combobox. habe vielfachnennung des gleichen.
Vielen Dank!
~~~~~~~~~~~~~~~~

Private Sub UserForm1_Initialize()
ComboBox1.AddItem "Apfel"
ComboBox1.AddItem "Birne"
Sheets("Material der Wände").Cells(17, 8) = ComboBox1.Value ' tabellennamen anpassen Schreibweise cells : Cells(Zeile,Spalte)
End Sub

' oder so - aber Dann verlielfacht sich der Name

Private Sub ComboBox1_Change()
End Sub

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kompilieren in ComboBox und keine Verdoppelun
ChrisL
Hi Frank
Weiss nicht ob man dem "kompilieren" sagt bzw. was genau du darunter verstehst. Jedenfalls vermute ich mal so...

Private Sub UserForm1_Initialize()
ComboBox1.AddItem "Apfel"
ComboBox1.AddItem "Birne"
End Sub


Private Sub ComboBox1_Change()
Sheets("Material der Wände").Cells(17, 8) = ComboBox1.Value ' tabellennamen anpassen Schreibweise cells : Cells(Zeile,Spalte)
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige