Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen schützen?

Zellen schützen?
30.06.2004 13:44:35
Rainer
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem, ich möchte bestimmte Zellen schützen. Mal ist es zum Beispiel eine Überschrift. Also zum Beispiel dann nur Lesezugriff auf Zeile 10-12
oder nur lesezugriff für den Bereich A1:A6 aber ab A7 darf gelesen und geschrieben werden?
wie lässt sich das bewerkstelligen und ist das überhaupt möglich?
Gruß
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen schützen?
30.06.2004 13:47:37
Hendrik
Ohne VBA: Zellen markieren, unter "Zellen formatieren", "Schutz" das Flag "Gesperrt" herausnehmen. Setzt Du nun den Blattschutz unter "Extras" sind diese Zellen frei zum Schreiben, alle anderen gesperrt.
AW: Zellen schützen?
Uduuh
Hallo,
standardmäßig sind alle Zellen geschützt. Der Schutz wird aber erst bei aktivem Blattschutz wirksam. Also: Bei allen Zelen, in denen geschrieben werden darf, erst den Schutz rausnehmen (Zellen formatieren) und dann Blatt schützen.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Zellen schützen?
30.06.2004 13:53:34
Rainer
Ich hab das schon mehrmals versucht.
Ich hab zwar gesperrte und ungesperrte Zellen, aber sobald ich den Blattschutz aktivieren,funktioniern meine Makros nichtmehr?
Gruß
Rainer
Anzeige
AW: Zellen schützen?
Reinhard
Hi Rainer,
dann musst du im makro am Anfang unprotect und am Ende protect benutzen, sind beide in der Hilfe erklärt.
Gruß
Reinhard
AW: Zellen schützen?
Rolf
In den Makros anfang und ende folgendes Schreiben:
ActiveSheet.Unprotect
oder
ActiveSheet.Protect
Funktioniert aber nur ohne Kennwort!
Dann wird während dem Ausführen der Makros der Blattschutz aufgehoben!
AW: Zellen schützen?
30.06.2004 14:02:12
Rainer
Hmmm hatte auf eine einfach Lösung gehofft.
Ala protect Zelle A1:A15 oder so *g*
Naja dann muss ich wohl doch ran :(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige