Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Digitales Makro-Zertifikat Sicherheitsproblem ?

Digitales Makro-Zertifikat Sicherheitsproblem ?
30.06.2004 17:37:59
Ben
Hallo,
hätte gerne mal gewusst, ob es möglich ist, dass mir ein Dritter mein eigenes erstelltes Zertifikat klaut und selbst in seine eigenen Projekte einbaut, sodass ich beim Öffnen seiner Projekte keine Sicherheitsabfrage mehr erhalte.
Das war´s schon,
danke,
Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digitales Makro-Zertifikat Sicherheitsproblem ?
30.06.2004 17:49:01
Nepumuk
Hallo Ben,
gib mir bei einer 512Bit Verschlüsselung einen Cray2 und 2.000 Jahre Zeit, dann hab ich den fingerprint geknackt. Sollte dieser mit 1024Bit verschlüsselt sein, benötige ich weiter 48.000 Jahre. Kannst du so lange warten? Hast du die 25.000$ die mich der Rechner pro Stunde kosten würde?
:-)
Gruß
Nepumuk
AW: Digitales Makro-Zertifikat Sicherheitsproblem ?
01.07.2004 06:23:05
Ben
Hallo Nepumuk,
Deiner Antwort entnehme ich, dass diese Zertifikatsgeschichte sicher ist. Ich hoffe, dass das stimmt. Wenn ich nun meinen Kollegen im Netzwerk sage, dass sie MEINEM Zertifikat immer vertrauen sollen, hoffe ich nur, dass diese einmalige Bestätigung keine Sicherheitslücken aufwirft.
Gruß,
Ben
Anzeige
AW: Digitales Makro-Zertifikat Sicherheitsproblem ?
Gerd
Also ich hatte da schon Probleme.
Gerd
AW: Digitales Makro-Zertifikat Sicherheitsproblem ?
02.07.2004 16:32:46
Ben
Also ist es nun sicher oder nicht ? Genauere Angaben würden mich mehr erfreuen. Ich befürchte halt, dass wenn man einmal zugestimmt hat, irgendeinem Zertifikat immer zu vertrauen, sich ein großes Sicherheitsloch auftut. Und das kann ich eigentlich nicht brauchen.
Vielleicht kann mir jemand mehr Infos geben ?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Euer Ben

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige