Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro update funktion programmieren

Makro update funktion programmieren
01.07.2004 05:38:19
Kai
Hallo zusammen,
ich habe jemanden eine Excel Mappe mit makros von mir gegeben jetzt müsste ich das makro etwas verändern meine Idee wäre es jetzt in eine leere Arbeitsmappe das Angepasste makro zu schreiben, u. dann noch eine weiteres Makro das dieses in der richtigen Arbeitsmappe löscht u. das angepasste in die Mappe kopiert.
Nur weiß ich leider nicht wie ich das anfangen soll?
Hat vielleicht einer eine Idee wie das zu realiesieren wäre.
ich bedanke mich schonmal im Vorraus
mfg Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro update funktion programmieren
Rolf
Guten Morgen Kai,
Genügt es nicht, wenn dein Kollege mit inport/Export die Makros ersetzt?
MfG
Rolf
AW: Makro update funktion programmieren
01.07.2004 20:01:01
Kai
Hallo Rolf,
ich weiß jetzt leider auch nicht was du meinst.
Aber der Kollege ist halt wirklicher DAU Anwender.
Mir wäre es auch lieber es über ein Makro zu lösen, nur weis eben hier leider nicht mal wo ich ansetzen soll.
Die makros habe ich dann auch noch mit passwortschutz versehen ich weiß auch nicht ob das wichtig ist.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
mfg
Kai
AW: Makro update funktion programmieren
Rolf
Hi,
Es ist praktisch fast nicht machbar, mit einem Makro ein Makro zu kopieren, verscheiben oder sonst was. Das geht dann doch etwas zu weit, obwohl ja relativ vie möglich ist...
Import und Export von Makros kann man in der VBA-Hilfe sicher nachlesen. Man muss nämlich nicht die ganze Mappe speichern, sondern man kann auch die einzelnen Module speichern. Sieh in der Hilfe nach!
Gruss Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige