Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von PivotCharts

Formatierung von PivotCharts
01.07.2004 15:23:26
PivotCharts
Hallo liebe Excelprofis,
Ich habe mit Hilfe der Pivot-Funktionalität in Excel ein PivotChart erzeugt. Als "Chart Type" habe ich ein Balkendiagramm gewählt. Standardmäßig gibt nun Excel die Farben der Balken vor. Ändere ich die Balkenfarbe nun über den Kontextmenueintrag "Format Data Series" und sichere ich, so bleibt diese Änderung jedoch nicht bestehen, sondern beim erneuten Aufruf das Pivot Charts finde ich wieder die von Excel vorgegebene Standardfarbe vor. Gibt es eine Möglichkeit in Pivot Charts die Farbe der Balken in Balken Diagramme zu ändern?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von PivotCharts
01.07.2004 17:07:12
PivotCharts
Grüezi Markus
Beim aktualisieren der Daten einer Pivot-Tabelle wird das Diagramm leider nicht auch einfach aktualisiert, sondern gleich neu gezeichnet, wobei dann das Standard-Diagrmm als Vorgabe genutzt wird :-(
Du könntest während des Formatierens des Charts den Amkro-Recorder mitlaufen lassen und dann das Makro nach jeder Aktualisierung der Pivot-Tabelle laufen starten.
Oder du legst dein fertig formatiertes Diagramm im Diagramm-Assistenten unter 'Benutzerdefiniert' ab und legst es als Standard-Diagramm fest, dann müsste eigentlich dieses zur Erstellung des Diagamms genutzt werden.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige
AW: Formatierung von PivotCharts
02.07.2004 16:02:38
PivotCharts
Hallo Markus,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Als eine Quick-And-Dirty-Lösung schlage ich vor, die umformatierten Charts zu protokollieren und nach dem Update entsprechend dem Protokoll neu aufzusetzen.
In meiner Lösung sehe ich mir nur die Innenfarben der Balken an, ich kümmere mich nicht um das Muster, nicht um die Farbe der Balkenränder usw.

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige