Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in neue Mappe

Kopieren in neue Mappe
02.07.2004 11:35:35
jens
Guten Morgen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in Spalte D Werte wie JA, NEIN, 20, 50, und noch 20 andere Inhalte.
Nun möchte ich die ganze Zeilen wo in Spalte D ein JA steht in eine neue Mappe
kopieren. Genau das gleiche soll auch mit NEIN, 20, 50, und den anderen 20 Inhalten geschehen. Also so das ich für jeden Wert eine extra neue Mappe habe, eine Mappe mit all den JA Werten, eine Mappe mit all den NEIN Werten usw., quasi immer eine neue Mappe für jeden gleichen Wert.
Ist das möglich???
Danke für die Hilfe
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren in neue Mappe
02.07.2004 11:40:49
Sebastian
klar mit Autofilter und mit VBA
setzt den Filter auf den ersten Wert, dann kopiere den Restinhalt in eine andere Mappe
willst du es nicht händisch machen, dann zeichne es auf, dann kannst du das immer wieder verwenden
Sollte Helfen
Gruß Sebastian
AW: Kopieren in neue Mappe
02.07.2004 11:45:53
Jens
Hallo Sebastian,
dardurch das sich auch die Inhalte mal ändern bzw. andere Inhalte kommen dazu, ist
es ehr schlecht mit einmal aufzeichnen. Gibt es nicht eine Möglichkeit das Excel
alles was gleich ist in einer Spalte in eine neue Mappe kopiert und sich dann den
nächsten gleichen Wert sucht und auch den dann in eine andere neue Mappe kopiert????
Gruß
Anzeige
AW: Kopieren in neue Mappe
02.07.2004 11:51:31
Hendrik
Du zeichnest mit nem Makro doch keine Inhalte auf, sondern Prozeduren.
AW: Kopieren in neue Mappe
02.07.2004 12:31:33
Jens
Ich bin da nicht so sehr bewandert.
Habe mal ein Beispiel aufgespielt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7992.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Kopieren in neue Mappe
02.07.2004 12:19:22
Dominic
Hallo,
probier das mal aus. Die Tabellenblätter müssen aber schon existieren und entsprechend der Werte benannt sein Des weitern dürfen keine lehre Zellen in der Tabelle sein.

Sub kopieren()
Dim x&
Dim a%, b%, c%, d%
a = 1
b = 1
c = 1
d = 1
For x = 1 To Rows.Count
If IsEmpty(Cells(x, 4)) = True Then
Exit For
ElseIf Cells(x, 4).Value = "JA" Then
Rows(x).Copy
With Worksheets("JA")
.Rows(a).Paste
Application.CutCopyMode = False
a = a + 1
End With
ElseIf Cells(x, 4).Value = "NEIN" Then
Rows(x).Copy
With Worksheets("NEIN")
.Rows(b).Paste
Application.CutCopyMode = False
b = b + 1
End With
ElseIf Cells(x, 4).Value = 20 Then
Rows(x).Copy
With Worksheets("20")
.Rows(c).Paste
Application.CutCopyMode = False
c = c + 1
End With
ElseIf Cells(x, 4).Value = 50 Then
Rows(x).Copy
With Worksheets("50")
.Rows(c).Paste
Application.CutCopyMode = False
d = d + 1
End With
End If
Next x
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige