Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischen Seitenumbruch/Druckbereich

Dynamischen Seitenumbruch/Druckbereich
02.07.2004 21:38:57
Scheibe
Hallo,
suche eine Möglichkeit den Seitenumbruch dynamisch festzulegen so dass das Makro immer auf eine Zelle zugreift in der ich den Seitenumbruch/Druckbereich vorher fetgelegt habe. Auf manchen Blättern brauche ich nur eine Seite auf anderen Blättern 2 Seiten! Habe bisher ein Makro für alle Blätter und nun soll eben auch das noch ergänzt werden.
Check einfach nicht wann der Makrorekorder
Set ActiveSheet.VPageBreaks(1)
oder
Set ActiveSheet.VPageBreaks(4
oder nur
ActiveSheet.VPageBreaks(1)
produziert!? Und dann auch noch HPageBreaks und Druckbereich!?
Hab da ein Makro mit Seitenumbruch bei Gelber Zelle gefunden, hab es aber nicht geschafft das ganze auf Umbruch bei "Unterschrift" (als Zellwert) umzubauen!
Wo lernt man am schnellsten Makroprog? Ich brauch 2 Tage für den kleinesten Mist... Too stupid!
Anbei das (bereits verhunzte) "gelbe Makro":

Sub GelberUmbruch()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If Zelle = "Unterschrift_Gesprächsleitung" Then_ActiveSheet.HPageBreaks.Add Before:=Zelle
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischen Seitenumbruch/Druckbereich
02.07.2004 21:52:51
Tobias
ich habe es mal ein wenig abgeaendert und es hat eigentlich auch funktioniert. ich habe einen Seitenumbruch ueberhalt des Zellwertes "Unterschrift_Gesprächsleitung". Kannst du mir das Problem noch mal genauer beschreiben oder funktioniert dieser Script bei dir?

Sub GelberUmbruch()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If Zelle.Value = "Unterschrift_Gesprächsleitung" Then ActiveSheet.HPageBreaks.Add Before:=Zelle
Next
End Sub

AW: Dynamischen Seitenumbruch/Druckbereich
02.07.2004 22:09:28
Scheibe
Whow, danke für die Super Schnelle Antwort!
Leider kommt in dder Zeile der "If Zell" Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich!
Das Problem ist dass manche Blätter 2 Seiten haben müssen und manche nur eine Seite! Ferner beginnt der Druckbereich manchmal in einer einstelligen Zeilennummer und manchmal erst so um die Zeile 70! Bei den einseitigen Seiten brauch ich nur eine Seite. Der Seitenumbruch soll unterhalb "unterschrift Gesprächsleitung" enden. Bei den anderen 2 Seitigen Blättern soll unter Unterschrift Gesprächsleitung noch eine Seite sein! Problem: Einmal liegt die Zeile so um Zeile 70 dann um 120 dann um 125 etc. Darum wollt ich den Druckbereich auf in jedem Blatt in einer Zelle hinterlegen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige