Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild ohne Namen auswaehlen

Bild ohne Namen auswaehlen
02.07.2004 21:46:22
Tobias
Hallo,
ich habe ein Problem wofuer es vermutlich keine Loesung gibt aber ich frage trozdem mal :-)
Ich schreibe garade eine Funktion, die jeweils ein Bild aus einem Excel Dokument heraus auswahlen soll und es in eine E - Mail rein koppieren soll. Soweit kein Problem. Aber das Dokument mit dem Bild ist jeden Monat ein anderes. Und leider hat das Bild weder einen festen Namen noch eine feste groesse. Das einzige was sich nicht anedert ist der Ort wo es ist. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Bild auswaehlen und kopieren kann?
Gruss Tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
Ulf
"Das einzige was sich nicht anedert ist der Ort wo es ist"
Was ist das für ein Ort?
Ulf
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
02.07.2004 22:00:09
Tobias
Es ist immer auf der Hoehe D9 oder D10. Aber leider scheint es nicht an einer bestimmten Zelle fest gemacht zu sein. So das es vermutlich auch nichts bringt, oder?
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
Ulf
Ist es immer dasselbe Blatt? Sind noch andere Bilder in dem Blatt?
Ulf
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
02.07.2004 22:08:41
Tobias
Es sind immer 3 Bilder auf der Seite.
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
Reinhard
Hi Tobias,
ist es pro Tabellenblatt immer das einzige Bild?
Gruß
Reinhard
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
02.07.2004 22:06:32
Tobias
Nein, es sind 3 Bilder untereinander. Aber wenn du mir einen weg sagen kannst, wie ich eine liste der Bilder auf dem Blatt bekomme, dann hilft mir das auch schon weiter!
Anzeige
AW: Bild ohne Namen auswaehlen
Reinhard
Hi tobias,

Sub tt()
With Worksheets("Tabelle1")
For Each bild In .Shapes
If bild.Name Like "Picture*" Then
.Cells(n + 1, 1) = bild.Name
n = n + 1
End If
Next bild
End With
End Sub

Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige