Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckinformationen

Druckinformationen
03.07.2004 07:55:52
Schälli
Hallo
Gewisse Druckinformationen werden in der Excel Arbeitsmappe gespeichert. In unserem Fall ist dies sehr mühsam, weil der Entwurf verkleinert (2 Seiten auf 1) gedruckt wird. Nach dem Druck muss jedes Blatt einzeln wieder zurückgestellt werden, sonst wird nur die erste Seite normal gedruckt und die übrigen verkleinert. Wenn der Druckauftrag an einen anderen Drucker gesendet wird, werden plötzlich hunderte von Seiten gedruckt!
Bisher war die einzige Möglichkeit die Datei vor dem Drucken zu speichern und nach dem Entwurfdruck neu zu öffnen.
Kann das Abspeichern von Druckinformationen unterbunden werden? Oder ist es möglich die Druckinformationen in einer Excel-Datei per VBA wieder auf den Standard zurückzusetzen? Gibt es vielleicht im Internet weitere Informationen zu dieser Problematik?
Vielen Dank zum Voraus für deine Hilfe
Schälli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckinformationen
03.07.2004 23:53:37
wastl
Ich muss nach meinem kenntnisstand alle deine fragen mit nein beantworten. Trotzdem hoffe ich, einen Lösungsansatz zu haben:
Mache es doch über benutzerdefinierte Ansichten:
Im Menü: Ansicht gibt es diesen Unterpunkt.
- Du formatierst dein Blatt inklusive den gewünschten Druckereinstellungen und gibts dieser einstellung einen sprechenden namen mit Hinzufügen
- Das Selbe für die andere ansicht inkl. anderer Druckereinstellung.
Nun kannst du leicht die entsprechende Ansicht auswählen und mittels "Anzeigen" zur geltung bringen.
Leider gelten diese Werte immer nur für die aktuelle Arbeitsmappe. Vielleicht ist ein Übertragen möglich, wenn auf meine frage hier im Forum eine adäquate Antwort kommt, siehe:
https://www.herber.de/forum/messages/449041.html und ff.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige